Februar, 2024

Das ist ein Programm, das sich regelmäßig wiederholt.

Do15Feb10:0011:00Rückbildungstraining nach der Geburt10:00 - 11:00 Babypoint 19, Sollingergasse 25/8 Organisation: Andrea Triendl

Beschreibung

Ab wann kann es mit dem Training nach der Geburt losgehen?

Jede Frau, jeder Körper und jede Schwangerschaft sind anders und individuell. Grundsätzlich gilt 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt und 10-12 Wochen nach einer Kaiserschnittgeburt ist sanfter Sport möglich. Die Freigabe für das Rückbildungstraining und sportliche Tätigkeiten erfolgt im Rahmen eines Kontrolltermins bei dem/der Gynäkolog:in nach der Geburt.

Kurstermine:

Rückbildung: 18.4. / 25.4. / 2.5. / 16.5. / 23.5.

Rückbildung : 6.6. / 13.6. / 20.6. / 4.7. / 11.7.

Rückbildung: 10:00 – 11:00 Uhr

5 Einheiten a 60 Minuten (max. 5 Teilnehmerinnen) gerne mit Baby

Kurskosten:
140€

Mein Name ist Andrea Triendl, ich arbeite als Krankenschwester auf der Geburtshilfe/Wochenbettstation im Rudolfinerhaus und bin seit 9 Jahren auch als Trainerin tätig. Ich habe mich auf das Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt spezialisiert und freue mich darauf, mit euch gemeinsam nach der Geburt Schritt für Schritt wieder an eurer Fitness zu arbeiten. Wichtig ist mir ein ganzheitliches Training, das vor allem den Beckenboden und die umliegenden Strukturen und Muskeln stärkt. Nebenbei werden wir auch ein paar Dehnung- und Stretching Übungen machen, da der Alltag mit Baby oft mit einseitigem Tragen und Heben verbunden ist.
Als Mutter zweier Töchter weiß ich, wie gut etwas Ablenkung und Bewegung mit Gleichgesinnten tut.

Mit oder ohne Vorkenntnisse – Jede ist herzlich willkommen!

Ein Baby kommt 9 Monate und geht 9 Monate – lasst uns diesen Weg nach der Geburt gemeinsam gehen.

Kursanmeldung bitte via E-Mail oder telefonisch:

Andrea_triendl@hotmail.com
+43 664 9932586

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 11:00

Ort

Babypoint 19

Sollingergasse 25/8

Organisation

Andrea Triendl

X